News

  • Bericht im Ausschuss für Umwelt- und Klimaschutz beantragt

    27.01.2020

    Im Namen der SPD-Stadtratsfraktion habe ich beim Oberbürgermeister beantragt, dass in der nächsten Sitzung des Ausschusses für Umwelt- und …

  • Haushaltsrede 2020

    26.01.2020

    In der Stadtrats-Debatte zum Haushalt 2020 der Stadt Kempten hielt die Fraktionsvorsitzende und Oberbürgermeisterkandidatin Katharina …

  • Im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern

    01.12.2019

    Es ist viel los in unserer Stadt – manches freut mich, über manches kann ich nur den Kopf schütteln. Nachdem viele Bürgerinnen und Bürger …

  • Mit Herz für Kempten

    01.12.2019

    Katharina Schrader will Oberbürgermeisterin für Kempten werden. Im Interview erklärt sie, wie sie Kempten voranbringen will. …

  • Seilbahn - es bleibt beim Nein!

    16.09.2019

    Auf Grund einiger Nachfragen zur Berichterstattung im Kreisboten möchte ich klarstellen, dass ich und die SPD Kempten den Bau einer …

  • Antrag zur Stadtbibliothek

    20.03.2018

    Gemäß des Grundsatzes "Raumkonzept gibt Standort vor, nicht der Standort das Raumkonzept" habe ich heute für die SPD-Stadtratsfraktion …

  • Vielen Dank für die Unterstützung!

    24.09.2017

    Vielen Dank an alle Wählerinnen und Wähler für das Vertrauen in mich! Ein herzliches Dankeschön auch an die vielen aktiven Wahlkämpferinnen …

  • „Ein Beispiel, dass es geht“

    11.09.2017

    SPD-Kandidatin Katharina Schrader lebt ein modernes Familienmodell. Warum ihr Gleichstellung wichtig ist. • Mit freundlicher Genehmigung …