Bericht im Ausschuss für Umwelt- und Klimaschutz beantragt

Katharina Schrader
Susie Knoll

27. Januar 2020

Im Namen der SPD-Stadtratsfraktion habe ich beim Oberbürgermeister beantragt, dass in der nächsten Sitzung des Ausschusses für Umwelt- und Klimaschutz über die Zusammenarbeit der Stadtverwaltung mit den verschiedenen Umweltgruppen und -initiativen (z.B. Umweltgruppe ikarus thingers, Umweltgruppe Markuskirche, Greenpeace Kempten, Bund Naturschutz Kempten, Freundeskreis für ein lebenswertes Kempten, Landesbund für Vogelschutz Kempten…) berichtet wird. Vertreterinnen und Vertreter dieser Gruppen sind auf uns zugekommen und wünschen sich mehr Unterstützung bei ihrer ehrenamtlichen Arbeit im Sinne des Umwelt- und Klimaschutzes. Um zu erkennen, wo die Vernetzung und Unterstützung verbessert werden könnte, ist es erforderlich, einen gesamten Überblick über die bestehenden Kontakte und Aktivitäten zu erhalten.

Die SPD-Fraktion beantragt daher einen solchen Bericht und bittet ebenso um eine Einschätzung der Verwaltung, wo sie – zu welchen Bedingungen – die Zusammenarbeit ausbauen könnte.

Der Antrag im Wortlaut: Antrag Bericht Umweltausschuss (PDF)

Teilen