Vor Ort

SPD Kempten
Katharina Schrader

Als Stadträtin orientiere ich mich bei meiner politischen Arbeit an den Zielen und Vorstellungen der SPD. Ich bin Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion im Kemptener Stadtrat. Gemeinsam wollen wir die Ziele aus unserem Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2020 in der laufenden Legislaturperiode umsetzen.

Im Kemptener Stadtrat bin ich Mitglied in folgenden Ausschüssen:

  • Haupt- und Finanzausschuss

  • Ausschuss für Schule und Sport

  • Ausschuss für Kultur und Stadttheater

  • Personalausschuss

  • Beirat.

Als Beauftragte des Stadtrats für Kinder und Familien leite ich die Kinderkommission und einen Unterausschuss Jugendhilfeplanung - Abschnitt Kindertagesstätten. Ebenso nehme ich an den Sitzungen des Jugendhilfeausschusses teil und bin Mitglied der Lenkungsgruppe Soziale Stadt Kempten Ost.

Außerdem bin ich Mitglied des Aufsichtsrats des Kemptener Theaters, Verbandsrätin im Zweckverband des Berufsschulzentrum und Mitglied im Verwaltungsrat der AÜW.

Meine und unsere Ideen bringe ich als Stadträtin durch Anträge und durch Wortbeiträge in Sitzungen ein. Weitere Informationen über die Arbeit der Fraktion finden Sie hier.

Haushaltsreden

Meine Haushaltsreden zur Verabschiedung des städtischen Haushalts in der aktuellen Legislatur können Sie gerne hier nachlesen:

2024 Haushaltsrede 2024 (PDF, 113 kB)

2023 Haushaltsrede 2023 (PDF, 115 kB)

2022 Haushaltsrede 2022 (PDF, 121 kB)

2021 Haushaltsrede 2021 (PDF, 112 kB)