Über mich

Familie

Geboren am 28.März 1981 in Oberhausen im Ruhrgebiet, wuchs ich zunächst in Mülheim an der Ruhr auf. 1983 zogen wir nach der Geburt meiner Schwester in die Nähe von Aachen, nach Herzogenrath-Kohlscheid. 1986 kam mein jüngerer Bruder zur Welt.

Seit 2006 bin ich mit meiner Jugendliebe verheiratet, 2007 und 2010 kamen unsere Söhne zur Welt.

Nach dem Studium in Eichstätt und Oulu (Finland) und einem kurzen Abstecher nach Berlin bin ich gemeinsam mit meinem Mann 2006 nach Kempten gezogen. Hier fühlen wir uns sehr wohl!

Weitere Details gibt es im Lebenslauf

Politischer Werdegang

Als Studentin war ich bei den Juso-Hochschulgruppen und in der Studierendenvertretung aktiv, was schließlich zu meinem Beitritt in die SPD führte: hier fühle ich mich politisch gut aufgehoben! Dort habe ich von Anfang an verschiedene Ämter übernommen.

Aktuelle politische Ämter

  • Stadträtin kreisfreie Stadt Kempten (seit 05/2014)
  • Vorsitzende SPD-Stadtratsfraktion Kempten (seit 04/2018)
  • Vorsitzende SPD Kreisverband Kempten (seit 01/2011)
  • Beisitzerin im Ortsverein Kempten Ost/St. Mang (seit 2019)
  • Beisitzerin im SPD Unterbezirk Allgäu-Bodensee (seit 2020)
  • stellvertretende Vorsitzende ASF Bezirks Schwaben (Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen) (seit 2014)
  • Schrifführerin SPD Bezirksverband Schwaben (seit 2014)

Ehrenamt

  • seit 2020 Kassierin des Fördervereins Buchkinder Kempten, davor Vorsitzende
  • 2018-2020 Klassenelternvertretung und Elternbeirat am Gymnasium
  • 2016-2020 Klassenelternvertretung und Elternbeirat in der Grundschule, davon zwei Jahre als Vorsitzende des Elternbeirat
  • viele Jahre als Schulweghelferin
  • 2009-2018 Schöffin am Amtsgericht Kempten
  • 2010-2016 Elternbeirat im Kindergarten, zuletzt Vorsitzende des Elterbeirats

Mitgliedschaften